Was ist das Thema von Drogengebrauchenden Menschen in Köln?

 

JES auf ZAK oder „der Direkte Draht“

Eine ganze Weile war es ruhig um den Arbeitskreis. Es gab verschiedene Gründe die uns in die Quere kamen, wie Krankheitsausfall, wenig Zeit aufgrund anderer ehrenamtlicher Verpflichtungen, aber auch fehlende Motivation. Ja, auch daran lag es. Es ist auch schon mal anstrengend und mühselig an einem Ziel festzuhalten, wenn von anderen Seiten wenig zur Erreichung beigetragen wird. Wenn auch noch so viel Power vorhanden ist, irgendwann ist diese verbraucht und dann braucht es zwingend neue Energie zum Neustart.

Um den 13. November 2024 als Neustart für den direkten Draht zu sehen, haben wir  neue Energien gesammelt und werden damit den direkten Draht/JES auf ZAK hoffentlich wieder aktivieren.

Noch viel besser wäre deine Unterstützung. Komm vorbei und mach mit. Es gibt eine Idee zum Thema, aber es gibt auch immer eine Chance, deine Themen einzubringen. Was ist dein Thema als Drogengebraucher*in in Köln?

Es braucht dafür eigentlich nichts außer ein bisschen deiner Zeit.

Mittwoch, 13.November 2024 um 15.30Uhr im Kontaktladen bei VISION e.V.

3 Antworten

  1. Sabrina "Bina" Klier sagt:

    Lieber Johann,
    eine freundliche Frage oder auch Anmerkung, wird keineswegs als Kritik verstanden ;).
    Tatsächlich fungiert unsere Homepage und sozialen Medien stets als zusätzliches Tool zur Information, nicht als alleiniges. Denn auch wir von VISION haben zu meist die Erfahrung gemacht, das eine persönliche Ansprache meist effektiver ist. Dennoch ist in der heutigen Zeit eine Onlinepräsenz unerlässlich. Somit erfolgen Einladungen/ Informationen zu anstehenden Terminen auf persönlichen, analogen und digitalem Wege.
    Ansich hat sich seit diesem Aufruf nicht viel geändert, aber ich glaube auch, das sich das erst im kommenden Jahr wirklich zeigen wird. Getreu dem Motto: “ Neues Jahr – neuer Tatendrang“.
    LG

  2. Johann sagt:

    Ich frage eigentlich nur aus dem Grund, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass man besser einen Menschen persönlich anspricht als einen Aufruf ins Internet oder in die Zeitung zu setzen.

  3. Johann sagt:

    Bitte fühlt euch nicht kritisiert ich will nur eine ehrliche Antwort
    Hat sich seit diesem Aufruf etwas verändert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren …