Montag & Freitag: 9:00 - 14:30 Uhr
Dienstag - Donnerstag: 9:00 - 15:30 Uhr
Telefon: 0221.82 00 73-0
Liebe KalkerInnen und Kalker!
Mit einer vermeintlichen Islamkritik hetzt „pro Köln“ gegen die Moschee und gegen Muslime und versucht, die Gesellschaft in „Christen und Muslime“ zu spalten.
In bewährter Manier greift „pro köln“ hier Menschen an, die nicht ihrem Ideal entsprechen. Solche Angriffe können alle treffen. Die Erfahrung von Stigmatisierung, populistischen Hetze und gezielter Desinformation der Mitbürgerinnen und Mitbürger durch die Vertreterinnen und Vertreter der rechten Vereinigung „pro Köln“ mußte der Junkie Bund und seine Besucher ebenfalls machen. Dies ist für uns ein weiterer Grund, den Aufruf von demokratischen Parteien und Bürgervertretern zu unterstützen.
Auf einer Pressekonferenz hat “pro Köln”? erklärt, dass sie mit ihren geladenen Gästen am Freitag, den 19. September 2008 um 12.00 Uhr an der Kalk Post, zu einer Besichtigung des “multikulti Problemviertels”? Kalk, halt machen wird. Rassisten, Faschisten und Nazis haben aber keinen Platz in Kalk! Lassen wir diese Provokation nicht zu! Hindern wir sie alle gemeinsam daran, dass sie ihre rassistische Hetze in Kalk verbreiten und stärken können.
Zudem hoffen wir, möglichst viele Kalkerinnen und Kalker bei der zentralen Kundgebung gegen rechts am 20. September um 09.00 Gürzenich zu sehen.